Schleifenlose Schnürsenkel – Der Schnürsenkel Schnellverschluss

Manchmal findet man ja Dinge, auf die man eigentlich sein ganzes Leben lang gewartet hat, ohne dass man es wusste. So etwas sind auch diese genialen Schnürsenkel.

Quelle: Amazon
Quelle: Amazon

Aufmerksam bin ich auf sie geworden, weil ich ein anderes Produkt der Firma „The Friendly Swede“ gekauft habe. Der Firmenname hat mich irgendwie neugierig gemacht und da habe ich sie gefunden.

Anhand eines Druckknopfes kann man die Schnürsenkel blitzschnell auf- und zumachen. Für ältere, jüngere oder einfach nur „faule“ Menschen 🙂 eine geniale Erfindung.
Durch die leicht elastischen Schnürsenkel wird auch der Druck gleichmäßig auf dem Fuß verteilt.

Eine detaillierte Anleitung wie man die Senkel „installiert“ liegt bei und wenn man es einmal raus hat, ist es gar nicht so schwer.

Die Senkel, die es in verschiedenen Farben gibt, passen bis zu einer Schnürsenkel-Länge von bis zu 119 cm. Sie lassen sich individuell kürzen. Auf das abgeschnittene Ende kommt eine Kunststoffkappe. Um ein Ausfransen zu verhindert empfiehlt es sich kurz mit einem Feuerzeug die Schnittkante zu verschweißen.

Auch den Preis finde ich überaus fair, denn für aktuell 13,99 € erhält man gleich fünf Paar der schleifenlosen Schnürsenkel.

Update vom 22.12.2015
Der Preis ist mittlerweile etwas gestiegen und liegt aktuell bei 17,99 €. Immer noch in Ordnung für die gebotene Qualität, wie ich finde.

Wer sich ebenfalls durch diese genialen Schnürsenkel das Leben vereinfachen möchte findet kann sie hier über den Link bestellen.

Ein Gedanke zu „Schleifenlose Schnürsenkel – Der Schnürsenkel Schnellverschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.