Knitterfreie Hemden oder Blusen – Pack-it Folder von Eagle Creek

Obwohl dieser Blog ja eher technisch orientiert ist, gibt es hin und wieder auch tolle Sachen die „kein Kabel“ haben und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der Pack-it Folder ist so eine, wie ich finde, tolle Sache.

Quelle: Amazon
Quelle: Amazon

Für ein paar Jahre habe ich für einen größeren IT-Dienstleister gearbeitet und war beruflich viel auf Reisen. Meist mehrtägig. Das knitterfreie verpacken meiner Hemden war dabei immer eine der größeren Herausforderungen. Am Anfang habe ich sie immer in einem handelsüblichen Kleidersack transportiert. Das ging auch meistens gut, verbrauchte im Auto aber immer viel Platz und man musste ständig aufpassen, dass das Ding nicht knitterte oder unter anderen Gepäckstücken begraben wurde. Wenn es mal nicht gut ging, dann waren sie trotzdem zerknittert.

Irgendwann war ich in Köln in einem Laden für Outdoorbekleidung und dort sah ich den Pack-it Folder. Zufällig war er gerade auch noch im Angebot und da musste ich zuschlagen.

Eigentlich eine total einfache aber ungemein praktische Erfindung. Eine Transporttasche für Hemden. Die Stabilität bekommt die Tasche durch eine herausnehmbare Kunststoffplatte welche auch gleichzeitig noch als Faltschablone für eure Hemden dient. Habt ihr alle Hemden in der Tasche verstaut, so könnt ihr sie einfach „zufalten“. Egal ob ihr zwei oder fünf Hemden darein packt, durch die Klettverschlüsse und die variablen „Flügel“ könnt ihr sie immer genau so schließen, dass nichts hin und her rutschen kann. Am Reiseziel sind die Hemden dann knitterfrei. Lediglich die Falten durch das Zusammenlegen der Hemden sind natürlich drin, aber dass geht für mich vollkommen in Ordnung.

Auch für Blusen oder Poloshirts eine coole Sache.

Wer Bedarf hat, zukünftig knitterfrei auf Reisen zu gehen, hier könnt ihr zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.