Asus Eeebook X205TA – Kein Sound mehr nach Windows Update

Über das kleine Notebook X205TA von Asus bzw. einem Schwesternmodell hatte ich hier schon mal berichtet.

Quelle: Amazon

Nachdem es schon echt ein kleiner Kampf war das Windows 10 Fall Creators Update auf den gerade einmal 32GB Speicher zu installieren, kam danach die böse Überraschung – Kein Sound mehr. In der Ansicht der Systemgeräte im Geräte-Manager war das betreffende Gerät auch mit gelben Ausrufezeichen markiert.

Die automatische Treibersuche unter Windows hatte leider keinen Erfolg. Genauso wenig wie der angebotene Audio Treiber von Asus selbst.

Aber zum Glück brachte der Chipsatztreiber vom 27.10.2015 das ganze wieder zum Laufen.

Den besagten Treiber gibt es hier auf der Seite von Asus oder hier ebenfalls von Asus als
direkter Download Link für Windows 10 32Bit.

Nach der Installation solltet ihr wieder was hören können.

 

 

6 Gedanken zu „Asus Eeebook X205TA – Kein Sound mehr nach Windows Update

  1. Nachdem mein Eeebook vor einem halben Jahr nach einem Windows Update auch keinen Sound mehr hatte und der ASUS Support das Problem auch nicht lösen konnte, haben wir endlich wieder Sound dank Deines Tipps.

  2. Danke Auch!
    hatte schon alle anderen Tipps wie Treiberupdate und Co durch,
    doch erst jetzt kann mein Kleiner wieder mit mir reden.
    Gruß Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.