Blackberry OS 10.3.2.2474 wird aktuell OTA verteilt

Gerne lasse ich bei Softwareaktualisierungen anderen Menschen den Vortritt und warte ein paar Tage bevor ich sie selbst durchführe. So konnte schon die ein oder andere „Katastrophe“ bei mir verhindert werden. Denn sind wir mal ehrlich, die Hersteller egal welches OS haben da schon den ein oder anderen Bock geschossen. Zum Glück finden sich immer schnell freiwillige, die es gar nicht erwarten können das neueste OS auf ihren jeweiligen Geräten zu installieren und sollte bei denen was schief laufen, kann man an deren Gejammer und Gezeter im Netz schnell feststellen, ab wann man das Update gefahrlos selbst installieren kann… 🙂
IMG_20151003_080945

Bei meinem Blackberry Z30 ist es heute soweit. Ich habe auch extra bis zum Wochenende gewartet, denn sollte dennoch was schief laufen, so brauche ich es nicht unbedingt.

Das Update ist stolze 1,6 GB groß, es empfiehlt sich also die Durchführung im WLAN.

Die größten Neuerungen sind:

  • Erweiterte Funktionen in Blackberry Protect
  • Die Kamera macht nun bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder und verfügt über eine bessere Gesichtserkennungsfunktion
  • Der Kalender hat nun eine bessere Übersicht über die Verfügbarkeit
  • Verschlüsselung von Active Sync Postfächern via S/MIME ist nun möglich
  • Der Browser wurde angepasst (Sicherheitsfeatures und vereinfachtes privates Surfen)

IMG_20151003_094820

Wer sich alle Änderungen ansehen möchte (nur in Englisch), findet hier den Link zu Blackberry.

Probleme konnte ich bislang keine Feststellen. Auch die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.