USB Stick mit eigenem Logo

Viele von euch haben bestimmt schon mal einen USB Stick von einem Kunden, Lieferanten etc. bekommen und kaum war dieser im Rechner eingesteckt, konnte man auch gleich das Logo eben dieses Kunden, Lieferanten, etc. im Windows Explorer bewundern.

Vielleicht hat der eine oder andere auch Interesse daran, selbst einen USB Stick an seine Kunden zu verteilen und dort sein Logo aufblinken zu sehen.

Das ist kein Hexenwerk und schon in wenigen Minuten erledigt.

Zuerst benötigt ihr euer Logo im *.ico Format. Idealerweise in einer Auflösung von nur 48×48 Pixeln. In disem Beipsiel die Datei „icon.ico“.
Zudem erstellt ihr eine *.txt Datei in diesem Beispiel die „icon.txt“.
In die „icon.txt“ Datei schreibt ihr:

[autorun]
ICON=icon.ico

Nun benennt ihr die Datei „icon.txt“ in „icon.inf“ um.
Markiert beide Dateien, drückt die rechte Maustaste und setzt unter Eigenschaften das Häckchen bei „Versteckt“.
Zum Schluss kopiert ihr beide Dateien auf euren USB Stick. Fertig.
Beim nächsten einstecken des USB-Sticks wird dieser mit eurem eigenen Logo angezeigt.

2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.