LED Solarlampe mit Bewegungsmelder

Für alle, die einen Bewegungsmelder mit LED Leuchte suchen und das ganze autark betrieben möchten oder müssen habe ich hier eine praktische Lösung. Den Solar-LED-Bewegungsmelder der Firma „Idealeben“ (Gibt es meines Wissens nach baugleich auch von anderen Herstellern).SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wir haben zwar schon fest installierte Bewegungsmelder und Lampen aber für einen Bereich zwischen Carport und Haus fehlte bisher ein wenig Beleuchtung. Da in diesem Bereich kein Stromanschluss liegt habe ich mich dazu entschlossen es mal mit einer Solarkonstruktion zu versuchen. Das Ding hängt jetzt seit gut 10 Tagen und bisher bin ich echt begeistert. Obwohl das Solarpanel der Leuchte in Richtung Norden zeigt und zusätzlich noch ein wenig durch einen Balken des Carports vom Licht abgeschnitten wird leuchtet das kleine Gerät zuverlässig jede Nacht.

Die LED Leuchte schaltet sich automatisch bei Dämmerung in einen konstanten, aber sehr schwachen Leuchtmodus. So funktioniert es als Orientierungslicht. Sobald sich jemand dem Bewegungsmelder nähert schalten die 8 LEDs für 10 Sekunden auf die höchste Leuchtstufe. Es ist sicher kein Flutlichtmast, aber es reicht vollkommen aus um den Weg vom Rasen zu unterscheiden und um zu sehen, wo man hingeht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Lampe ist nach IP 65 Staubdicht und Strahlwassergeschützt (Regendicht) und lässt sich mit nur einer Schraube befestigen. Für knapp 17,- € eine gute Investition.

Wer ebenfalls „erleuchtet“ sein möchte, der findet hier den Link zur Lampe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.