Microsoft Word – Immer mit leerem Dokument starten

Seit Microsoft Office 2013 startet Word mit einer Anzeige in welcher man eine Vorlage auswählen kann. Für viele Nutzer mag das hilfreich sein, für viele ist es aber einfach nur nervig.

Die gute Nachricht, um immer automatisch ohne die Vorlagenauswahl zu starten muss man nur ein Häkchen setzen.Wenn ihr Word geöffnet habt, klickt ihr auf:

Datei –> Optionen

Dort entfernt ihr das Häkchen bei „Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen“.Das war es auch schon. Beim nächsten Start öffnet direkt ein leeres Word Dokument ohne vorheriges Auswahlmenü.

Solltet ihr dennoch einmal mit einer Vorlage arbeiten wollen, so gelangt ihr über:

Datei –> Neu

wieder in das Vorlagenmenü.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.