Strom für Unterwegs – Der outdoor Akku

Hier im oberbergischen Grenzland zu den Ausläufern des Sauer- und Siegerlandes mit deren unendlichen, undurchdringlichen Wäldern und eigenartigen Uhreinwohnern und Bergvölkern… (als gebürtiger Sauerländer darf ich sowas sagen… 🙂 )  ist man auch im dichtesten Wald manchmal auf seine technischen Gerätschaften angewiesen…

… GPS, USB-Barbecue-Grill, Sattelitentelefon und Outdoor-Picknick-Heizdecke wollen schließlich alle mit Strom versorgt werden. Nein, mal im Ernst, hin und wieder verlasse ich die eigenen vier Wände und setzte mich den Gefahren von Mutter Natur aus. Ich habe das Wandern für mich entdeckt. Tagesmärsche von 10-30 Kilometer schaffe ich mittlerweile ohne das mein Zivi (oder mittlerweile Bufdi) permanent anwesend sein muss. 🙂
Natürlich möchte ich auch unterwegs nicht auf so manche technische Spielerei oder auch mal wirklich nützlichem Gerät verzichten. Ein GPS-Gerät habe ich wirklich immer dabei, da ich 90% der von mir eingeschlagenen Wege und Pfade nicht kenne. Also plane ich vorher die Route am PC, lade sie auf das GPS-Gerät und wandere los. Natürlich ist auch das Smartphone mit dabei um Notfalls einen Sushi Lieferdienst zu mir zu bestellen, wenn wieder alle essbaren Pilze und Beeren vergriffen sind. Damit ich alle meine Abenteuer auch dokumentieren kann, trage ich außerdem auch eine digitale Fotokamera mit mir herum, die eine Besonderheit hat, ich kann sie über einen Micro-USB Anschluss aufladen. Für all diese tollen Sachen brauche ich im Bedarfsfall natürlich noch Reservestrom.
Ich hatte zwar schon den ein oder anderen Zusatz Akku habe dann hier aber trotzdem nochmal zugegriffen.SAMSUNG CAMERA PICTURES

Der Vorteil an diesem Modell von Tecknet ist die robuste, wasserdichte Bauweise und der direkt daran angebrachte Karabinerhacken. Als zusätzliches Gimmick hat er auch noch eine eingebaute Taschenlampe, die Zugegebenermaßen eher die Leuchtkraft einer Schlüsselanhängerleuchte hat.

Der Akku hat eine Kapazität von 9000 mAh und Liefert euch 2,1 A bei 5V. Damit kriegt er ein Smartphone das ein oder andere mal wieder voll, bevor er selbst wieder aufgeladen werden muss. Für aktuell knapp 27,- € bei Amazon zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.