Amazon führt den Dash Button auch in Deutschland ein

In den USA schon länger verfügbar, nun auch bei uns. Der Dash Button von Amazon.
Ein kleines WLAN fähiges Gerät dass euch auf Knopfdruck das Produkt eurer (vorherigen) Auswahl online bestellt. Bemerkt ihr beispielsweise morgens beim Füttern der Katze, dass das Katzenfutter zur Neige geht, zack „Knöppche jedrückt“ und schon habt ihr am nächsten Tag dank Amazon Prime neues Futter in der Post.

Quelle: Amazon
Quelle: Amazon

Dank Voreinstellung lassen sich mit einem Knopfdruck auch gleich mehrere Dosen bestellen. Ebenfalls ein Bestellschutz ist eingebaut, so sperrt sich der Button solange, bis eure Bestellung eingetroffen ist, damit DHL nicht wegen versehentlicher mehrfach Betätigung des Buttons mit dem 40 Tonner ausrücken muss.

Zur Einrichtung benötigt ihr die Amazon App auf eurem iOS oder Android Smartphone und eine WLAN Verbindung in Reichweite des Buttons.
Zur Akkulaufzeit vom Dash Button, oder in diesem Fall eher Batterielaufzeit, denn im Inneren des Gerätes steckt eine handelsübliche AA Batterie. Diese soll laut Amazon für gut 1000 Bestellvorgänge ausreichen.  Das Gerät hängt folglich nicht dauerhaft im Netzwerk, sondern verbindet sich nur kurz für die Bestellung.

Der Knopf kostet einmalig 4,99 €. Dieser Betrag wird aber mit der ersten Bestellung des Produktes an dass der Button geknüpft ist mit diesem verrechnet, so dass er im Prinzip kostenlos ist. Verfügbar ist er allerdings nur für Prime Mitglieder.

Zur Einführung konnte Amazon in Deutschland bereits einige Partner für den Button finden. Von Katzen- und Hundefutter über Rasierklingen und Waschmittel ist einiges dabei.

Zum Angebot geht es hier entlang.

Ich für meinen Teil werde vorerst verzichten. Zum einen beziehe ich kaum Dinge des täglichen Gebrauchs über Amazon und zum anderen hoffe ich auch in Zukunft in der Lage zu sein, mich zwischen Rasieren und Laptop daran zu erinnern, dass die Rasierklingen alle waren… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.